Aktuelles Jugend Mannschaften Mitglied werden Stadtmeisterschaften Sponsoren Veranstaltungen Verein

Jugendvertretung

Cappeler Tennisverein wählt Jugendvertretung

Die Jugendvertretung stellt sich vor

v.l.: Detlef (1. Vors.), Hannah (Sprecherin), Jannis (Beisitzer), Angelina (Sprecherin) und Patrick (Jugenw.)

Dabei sind Angelina Hergesell und Hannah Brendel für die kommenden 3 Jahre als Sprecherinnen gewählt worden. Die Jugendvertretung wird außerdem durch Jannis Thurn als Beisitzer komplettiert. Und auch unser Jugendwart Patrick zählt dazu.

Wie unser 1. Vorsitzender bei der Begrüßung vor der Wahl sagte: "...ist die Jugend die Zukunft des Vereins und die Wahl einer Jugendvertretung die konsequente Fortsetzung der Jugendarbeit im Verein". Außerdem soll mit der Wahl einer Jugendvertretung auch eine gewisse Wertschätzung der Kinder und Jugendlichen im Verein zum Ausdruck gebracht werden.

Vor der Wahl zur Jugendwertretung wurde noch die neue Jugendordnung verabschiedet. In der Jugendordnung sind die Rechte, aber auch die Pflichten, der Kinder und Jugendlichen und ihrer Vertretung aufgelistet.

Auf der Mitgliederversammlung am 17.03.2016 ist die Jugendordnung noch bestätigt worden. Die Jugendordnung als PDF-Datei gibt es hier [29 KB] .