Aktuelles Jugend Mannschaften Mitglied werden Stadtmeisterschaften Sponsoren Veranstaltungen Verein

Berichte 2016

Damen 1 schaffen Aufstieg in die Bezirksliga A

Das Vereinshaus und die Plätze im Lintzingsweg

Das Bild zeigt das Clubhaus des Cappeler Tennisvereins vom Platz 3 aus gesehen

Damen - Bezirksliga B: Cappeler TV - TC Obbornhofen 4:2

Schon nach den Einzeln konnten die Cappeler Damen den Aufstieg bejubeln. Den entscheidenden Punkt zur 3:1 Führung steuerte dabei Anne (6:0, 4:6, 7:6) bei. Anne gewann in ihrem Einzel den 1. Satz schnell mit 6:0. Im 2. Satz steigerte sich ihre Gegnerin deutlich und gewann diesen folgerichtig 6:4. Nach über 3 Stunden Spielzeit verwandelte dann Anne ihren 1. Matchball zum hart umkämpften 7:6 im 3. Satz. Zuvor musste Marie-Christin (4:6, 2:6) ihr Spiel glatt in 2 Sätzen abgeben. Clara-Luisa (6:0, 6:4) ließ nichts anbrennen und konnte mit ihrem 2-Satz-Sieg postwendend ausgleichen. Anschließend brachte Danielle (6:2, 7:5) ihre Farben erstmals in Front. In den anschließenden Doppeln konnten die Gäste aus Obbornhofen noch einmal verkürzen. Danielle und Frauke (4:6, 3:6) verloren in 2 Sätzen. Das abschließende Doppel entschieden dann Marie-Christin und Clara-Luisa (4:6, 7:5, 10:4) im Match-Tie-Break des 3. Satzes.

Bezirksoberliga – Herren: RW Gießen II - Cappeler TV 3:6

Mit ihrem Auswärtssieg in Gießen beseitigen Cappels Herren die letzten Zweifel am Klassenverbleib. Dabei brachte Jan R. (6:0, 6:1) seine Farben schnell in Führung. Christoph K. (6:2, 6:4) konnte mit seinem 2-Satz-Sieg erhöhen. Da Mark (0:6, 2:6) sein Spiel nicht gewann, kamen die Gastgeber wieder heran. Auch Carsten K. (4:6, 1:6) verlor sein Einzel, sodass Gießen zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Dominik (3:6, 6:4, 6:1) musste sich im 1. Satz geschlagen geben. Danach drehte Dominik das Spiel und siegte dann noch deutlich. Auch Leon (3:6, 6:4, 6:0) brauchte 3 Sätze um letztlich doch souverän zu gewinnen. Als dann Christoph K. und Leon (6:1, 6:3) ihr Doppel gewannen, war die Partie gelaufen. Marc und Carsten K. (3:6, 4:6) war das Glück an diesem Tage nicht hold und mussten den Gastgebern einen weiteren Punkt überlassen. Den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison setzten dann Jan R. und Dominik (7:5, 6:4) mit ihrem Sieg in 2 Sätzen.

Bezirksliga A – Herren: Cappeler TV II – TV Sechshelden 6:3

Auch die 2. Herren krönen ihre erfolgreiche Saison mit einem Heimsieg. Dabei konnten Stefan Knierim (6:2, 7:5), Florian Patte (6:1, 6:3) und Jan Engelhardt (6:0, 6:1) ihre Spiele in 2 Sätzen gewinnen. Malte Keller (1:6, 6:0, 6:4) hatte mehr Mühe und gewann erst im 3. Satz. Da aber Christopher Zeller (6:4, 4:6, 3:6) und Patrick Voyé (6:3, 3:6, 1:6) in 3 Sätzen verloren, kamen die Gäste wieder heran. Das Spiel war dann entschieden, als dann Keller/Patte (6:1, 6:1) ihr Doppel gewannen. Claudio Enriquez/Engelhardt (6:4, 6:4) setzten noch eins drauf. Den Gästen war es vorbehalten, im abschließenden Doppel gegen Knierim/Voyè den letzten Punkt zu holen.

Bezirksliga B – Herren 60: MSG Cappeler TV/TTV Schröck – TC Odenhausen 1:5

Im letzten Saisonspiel war es an dem Duo Robert und Klaus (6:3, 6:4) den Ehrenpunkt für die Cappeler Herren zu ergattern. Zuvor musste Roland (6:2, 0:1) beim Stande von 0:1 im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben. Auch Gerhard W. (1:6, 0:6), Wolfgang L. (4:6, 2:6) und Elias (4:6, 2:6) waren den Gästen unterlegen. Nicht besser erging es Achim und Rolf S.(2:6, 0:6), die ebenfalls deutlich in 2 Sätzen verloren.

Damen 40 - Kreisliga A: Cappeler TV - TC Künzell DT 1:5

Ilona .(6:2, 6:3) war es im letzten Spiel der Saison vorbehalten, den Ehrenpunkt für die Cappeler Damen zu holen. Simone H. (0:6, 0:6) war zuvor ebenso unterlegen, wie Marianne (4:6, 2:6) und Christa (2:6, 2:6). Auch im Doppel konnten Marianne und Gaby L. (2:6, 3:6) nicht viel ausrichten. Nach gewonnenem 1. Satz mussten Regina und Ilona (6:4, 2:6, 6:10) dann doch im Match-Tie-Break des 3. Satzes die Segel streichen.

Alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es hier.

Den Bericht von den Spielen unserer Mannschaften in der Oberhessischen Presse vom 22.06.2016 gibt es hier [836 KB] .

Den Bericht von den Spielen unserer Mannschaften in der Oberhessischen Presse vom 06.07.2016 gibt es hier [549 KB] .